Hier können Sie mit Ihrem Rezept
Cannabis Bestellen
4.9 Sterne (244)
In der Apotheke Cannabis Rezept einlösen
Die Cannabis Apotheke ist unser Infoportal für Ärzte und Patienten, um Sie von Beginn an während einer Cannabis Therapie mit Informationen zu versorgen. Wir bieten die Möglichkeit an, die Verfügbarkeit der in Deutschland verordneten Cannabis-Sorten in Echtzeit zu prüfen, Ihre Cannabis Sorte zu reservieren, bestellen und auf Wunsch Ihr Medikament mit einem der schnellsten Express Lieferservices in Deutschland für Sie kostenlos zu versenden.Mit unserem Cannabis Forum fördern wir den qualitativen Austausch zwischen allen Parteien dieser sich schnell entwickelnden Therapie-Art. Ab sofort setzen sich alle unsere pharmazeutische Mitarbeiter ein, Sie nun nicht nur telefonisch, sondern auch schriftlich, mit wertvollen Informationen zu versorgen. Probieren Sie es gerne aus: Klicken Sie hierzu einfach auf den Menüpunkt „Forum“ und melden Sie sich über das Formular an. Wir freuen uns sehr auf Ihren Beitrag!
Service
Forum - Symptome
Öffnungszeiten
Mo-Fr 08:00 – 18:30 (Mittagspause: 13-14 Uhr)
Sa 09:00 – 14:00 Uhr (keine Hotline)
Kontakt
Postfach:
Apotheke LUX 99
50426 Köln
Standort:
Luxemburger Str. 99
50354 Hürth
Tel.: 02233 545 5250
6 Antworten
Ich bekomme Cannabis verschrieben um gegen Muskelspasmen, Tremor und chronische Schmerzen in Muskeln und Gelenken anzukämpfen, die von einer Dopamin Responsiven Dystonie ausgelöst werden.
Schon das Extrakt Tilray 10/10 hat hier viel besser geholfen, als sämtliche vorher verschriebenen Medikamente (LevoDopa / Dopaminagonisten, Schmerzmedikamente). Da der Wirkantritt des Extraktes sehr langsam ist und ich nicht „spontan“ auf auftretende Beschwerden reagieren konnte, haben wir zu Tilray Blüten THC10/CBD10 (verdampft) gewechselt.
– Die Blüten haben einen sehr angenehmen (leicht fruchtigen) Geschmack.
– Tremor und unkontrollierte Muskelbewegungen sind bereits ca 5 Minuten nach der Einnahme fast verschwunden.
– Das verkrampfen der Muskulatur lässt innerhalb von etwa 15Minuten stark nach.
– Die Schmerzen in Gelenken und Muskulatur werden deutlich weniger.
Ich bin in Bewegungen zwar immer noch eingeschränkt und nicht komplett frei von Schmerzen, der Zustand ist aber dank der Tilray THC10:CBD10 Blüten deutlich erträglicher und ich kann auf auftretende Beschwerden mit dem Vaporizer sehr schnell reagieren!
Ich habe mich noch zu keinem Zeitpunkt irgendwie unangenehm Beeinträchtigt gefühlt, oder mit irgendwelchen „nicht gewollten“ Wirkungen zu kämpfen gehabt. Allerdings bringt das verdampfen dieser Blüten eine stimmungsaufhellende Wirkung mit sich die es mir möglich gemacht hat nun auch Antidepressiva abzusetzen, auf die ich zuvor angewiesen war. Ich beurteile diese Wirkung also als „Wirkung“ und nicht als „Nebenwirkung“, da ein besserer psychisch/emotionaler Zustand sich natürlich auch positiv auf meine körperlichen Einschränkungen auswirkt.
Alle anderen Medikamente, die nicht unerhebliche Nebenwirkungen bei sehr schwacher Wirkung zeigten, konnte ich absetzen und habe deutlich an Lebensqualität zurückgewonnen!
Hallo,
das hört sich sehr gut an. Tatsächlich bekomme ich Cannabis auch gegen Schmerzen und Muskelkrämpfe.
Ich suche eben auch nach einer Sorte, die meine Beschwerden zwar lindert, mich aber sonst nicht stark einschränkt.
Danke für diese Erfahrung, ich werde es testen und dann auch berichten!
Hallo Zusammen,
ich nutze diese Sorte seit ca. 1 Jahr als „Tagessorte“. Sie hält meine Spastiken gut in Schach, wirkt beruhigend ohne müde zu machen und motiviert mich eher aktiv zu sein. Ich sage immer, „Sie macht Lust auf den Tag.“
Darüber hinaus finde ich auch Geruch und Geschmack sehr angenehm und die Qualität der Blüten hervorragend.
Von mir eine klare Empfehlung.
Einen Versuch mit Sicherheit wert!
Hallo an alle,
habe jetzt endlich mal die Sorte testen können und finde sie sehr gut. Tagsüber lindert sie meine Beschwerden und motviert mich für den Alltag.
In Sachen Qualität kann ich Kaligula nur zustimmen. Geruch und Geschmack sind sehr angenehm. Ich würde die Sorte jedem empfehlen, der Schmerzen und Krämpfe tagsüber lindern und trotzdem noch funktionieren möchte.
Für stärkere Beschwerden am Abend kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Wirkung für manche Patienten zu schwach ist.
Hallo, habe vor 2 Wochen mit Tilray 10/10 angefangen. Nehme es nicht für den Abend sondern tagsüber gegen die Schmerzen und Spastik. Welche Dosierung ist empfehlenswert? Bin jetzt bei 6 Tropfen aber merke nicht wirklich was 🙁
Hallo uniQuee,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Da wir zu Dosierungen keine Auskunft geben dürfen, habe ich ihnen eine PN geschickt.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Dr. Thorsten Tuschy