CANNABIS FORUM
Stellen Sie Fragen an unser pharmazeutisches Fachpersonal & hunderte von Benutzern
Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgang miteinander!
Untersagt sind folgende Punkte:
- erniedrigende Kommentare, welche sich auf jemandes Geschlecht, Religion, Ethik, Physik, Sexualität usw. beziehen,
- die Verbreitung von Hass in jeglicher Form,
- Kommentare mit illegalem Inhalt,
- Spam in jeglicher Form,
- Plagiate,
- Benutzernamen mit Namen von bekannten Persönlichkeiten oder Marken, Unternehmen etc.,
- Werbung für Produkte oder externe Webseiten,
- Handel mit Medikamenten oder anderer Ware,
- das Teilen personenbezogener Daten und vertraulichen Informationen im Forum (Ihre eigenen Daten sind eingeschlossen),
- das Teilen von Links, von welchen eine Virus-Gefahr ausgeht,
- das Teilen von verkürzten Links; für das Teilen von externen oder internen Webadressen, verwenden Sie bitte unbedingt die ursprüngliche Adresse – keine Weiterleitungen!
Die Kommentare oder Beiträge, die gegen die gennanten Punkte verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.
Komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS) TYP 1 & 2 Erfahrungen?
Zitat von naumannsascha am 16/06/2023, 22:42 UhrHallo zusammen,
Ich teste jetzt zusammen mit meinem Arzt in wie weit mir Cannabis helfen kann auch von den ganzen anderen Tabletten runter zu kommen und eine Alternative zu haben.
Aktuelle Medikamente:
PREGABALIN BETA 100 MG Einnahme 2-2-2-0
TRAMADOL 100 RET 1A PHARMA Einnahme 1-1-1-0
ORTOTON FORTE 1500MG Einnahme 1-1-1-0
NOVAMINSULFON LICHTEN 500MG Einnahme 1-1-1-0
Hat jemand schon Erfahrungen mit Cannabis und CRPS ?
Hallo zusammen,
Ich teste jetzt zusammen mit meinem Arzt in wie weit mir Cannabis helfen kann auch von den ganzen anderen Tabletten runter zu kommen und eine Alternative zu haben.
Aktuelle Medikamente:
PREGABALIN BETA 100 MG Einnahme 2-2-2-0
TRAMADOL 100 RET 1A PHARMA Einnahme 1-1-1-0
ORTOTON FORTE 1500MG Einnahme 1-1-1-0
NOVAMINSULFON LICHTEN 500MG Einnahme 1-1-1-0
Hat jemand schon Erfahrungen mit Cannabis und CRPS ?
Zitat von Saman am 20/06/2023, 14:57 UhrHey Sascha,
es gibt dazu schon ein paar Daten. Vor allem Cannabis zur Linderung neuropathischer Schmerzen ist ein vergleichsweise relativ gut erforschtes Themenfeld. THC, einer der Hauptwirkstoffe in Cannabis, scheint eine berechtigte Therapieoption zu sein. Ich habe dir dazu mal diesen Link rausgesucht: https://neurotransconcept.com/i/2019/02/010#:~:text=Wissenschaftlich gut belegt seien die,Therapie%2C eine sinnvolle Option darstellen.
Welche Sorte (oder Extrakt) dann letztendlich für dich in Frage kommt, hängt aber zum Beispiel davon ab, ob Du schon Erfahrung mit Cannabis hast. Dann könntest du eine Sorte mit einem mittelhohen THC-Gehalt ausprobieren. Falls Du gar nicht weißt, wie Dein Körper darauf reagieren wird, dann würde ich persönlich mit einer schwachen Sorte beginnen. Immer mit einer niedrigen Dosierung beginnen und am besten einen Vaporizer zum Verdampfen verwenden. Aus medizinischer Sicht ist das die beste Anwendungsmöglichkeit. Im Blogbereich der Seite findest du da auch bestimmt einen guten Text dazu, da habe ich jetzt grade noch gar nicht reingeschaut. Habe gehört, dass man sich bei der Apotheke auch beraten lassen kann. Laut Bewertungen zumindest scheint dieses Angebot gut zu sein.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, bis dahin alles Gute,
Sam
Hey Sascha,
es gibt dazu schon ein paar Daten. Vor allem Cannabis zur Linderung neuropathischer Schmerzen ist ein vergleichsweise relativ gut erforschtes Themenfeld. THC, einer der Hauptwirkstoffe in Cannabis, scheint eine berechtigte Therapieoption zu sein. Ich habe dir dazu mal diesen Link rausgesucht: https://neurotransconcept.com/i/2019/02/010#:~:text=Wissenschaftlich gut belegt seien die,Therapie%2C eine sinnvolle Option darstellen.
Welche Sorte (oder Extrakt) dann letztendlich für dich in Frage kommt, hängt aber zum Beispiel davon ab, ob Du schon Erfahrung mit Cannabis hast. Dann könntest du eine Sorte mit einem mittelhohen THC-Gehalt ausprobieren. Falls Du gar nicht weißt, wie Dein Körper darauf reagieren wird, dann würde ich persönlich mit einer schwachen Sorte beginnen. Immer mit einer niedrigen Dosierung beginnen und am besten einen Vaporizer zum Verdampfen verwenden. Aus medizinischer Sicht ist das die beste Anwendungsmöglichkeit. Im Blogbereich der Seite findest du da auch bestimmt einen guten Text dazu, da habe ich jetzt grade noch gar nicht reingeschaut. Habe gehört, dass man sich bei der Apotheke auch beraten lassen kann. Laut Bewertungen zumindest scheint dieses Angebot gut zu sein.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, bis dahin alles Gute,
Sam
Zitat von naumannsascha am 27/06/2023, 14:05 UhrHallo Sam,
bis jetzt habe ich Cannabis Extrakt gehabt mit THC20 / CBD1 hat geholfen aber nicht stark genug deswegen habe ich jetzt seit gestern die Freigabe von der TK und wir stellen jetzt um auf Blüte aber welche ?
Hallo Sam,
bis jetzt habe ich Cannabis Extrakt gehabt mit THC20 / CBD1 hat geholfen aber nicht stark genug deswegen habe ich jetzt seit gestern die Freigabe von der TK und wir stellen jetzt um auf Blüte aber welche ?
Zitat von Saman am 27/06/2023, 14:57 UhrIch befürchte, dass musst Du selbst herausfinden. Man kann es ganz schwer allgemein formulieren. Falls Du mit dem Extrakt gut zurechtkamst, vermute ich dass Dir eine Sorte mit niedrigem THC-Gehalt vielleicht nicht die Linderung verschafft, die Du Dir erhoffst. Zumal Du selbst sagst, das Produkt war nicht stark genug. Vielleicht auch hier mal erkundigen, was das Fachpersonal dazu sagt. Sie haben unter Umständen eine Alternative oder wissen, was helfen könnte.
Alles Gute weiterhin
Ich befürchte, dass musst Du selbst herausfinden. Man kann es ganz schwer allgemein formulieren. Falls Du mit dem Extrakt gut zurechtkamst, vermute ich dass Dir eine Sorte mit niedrigem THC-Gehalt vielleicht nicht die Linderung verschafft, die Du Dir erhoffst. Zumal Du selbst sagst, das Produkt war nicht stark genug. Vielleicht auch hier mal erkundigen, was das Fachpersonal dazu sagt. Sie haben unter Umständen eine Alternative oder wissen, was helfen könnte.
Alles Gute weiterhin
Zitat von Snackbaer am 01/07/2023, 09:59 UhrMoin,
als austherapierter Schmerzpatient (TotalPain, Fibromyalgie u.a) habe ich eigentlich alle bekannten Medikamente gegen Schmerzen durch und letztendlich hat nichts endgültig geholfen, hat Schmerzen zeitweise gelindert bis ich entweder keine Wirkung mehr verspürt habe, eine allergische Reaktion bekommen hatte oder es Komplikationen mit meiner vererbten Blutschädigung gab …
ich nutze jetzt noch überwiegend Temgesic Forte bis zu 8 am Tag um eine leichte Linderung zu erhalten (anderes wie Novalgin mit hoher Dosierung tagesabhängig). Als Cannabis habe ich Pedanios 8/8 erhalten und wirkt bei mir auch nur abhängig von meiner Verfassung nur Lindernd. Es gibt Einnahme-Zeitpunkte an denen ich keinerlei Wirkung verspüre und finde es nur ekelhaft.
Grüße
Moin,
als austherapierter Schmerzpatient (TotalPain, Fibromyalgie u.a) habe ich eigentlich alle bekannten Medikamente gegen Schmerzen durch und letztendlich hat nichts endgültig geholfen, hat Schmerzen zeitweise gelindert bis ich entweder keine Wirkung mehr verspürt habe, eine allergische Reaktion bekommen hatte oder es Komplikationen mit meiner vererbten Blutschädigung gab …
ich nutze jetzt noch überwiegend Temgesic Forte bis zu 8 am Tag um eine leichte Linderung zu erhalten (anderes wie Novalgin mit hoher Dosierung tagesabhängig). Als Cannabis habe ich Pedanios 8/8 erhalten und wirkt bei mir auch nur abhängig von meiner Verfassung nur Lindernd. Es gibt Einnahme-Zeitpunkte an denen ich keinerlei Wirkung verspüre und finde es nur ekelhaft.
Grüße
Zitat von Dennis80 am 14/07/2023, 00:13 UhrHallo
Ich habe die glitze gleichen Tabletten genommen
Gott sei dank nur noch cannabis
Lg
Hallo
Ich habe die glitze gleichen Tabletten genommen
Gott sei dank nur noch cannabis
Lg
Zitat von G-Top am 17/07/2023, 10:13 UhrZitat von Snackbaer am 01/07/2023, 09:59 UhrMoin,
als austherapierter Schmerzpatient (TotalPain, Fibromyalgie u.a) habe ich eigentlich alle bekannten Medikamente gegen Schmerzen durch und letztendlich hat nichts endgültig geholfen, hat Schmerzen zeitweise gelindert bis ich entweder keine Wirkung mehr verspürt habe, eine allergische Reaktion bekommen hatte oder es Komplikationen mit meiner vererbten Blutschädigung gab …
ich nutze jetzt noch überwiegend Temgesic Forte bis zu 8 am Tag um eine leichte Linderung zu erhalten (anderes wie Novalgin mit hoher Dosierung tagesabhängig). Als Cannabis habe ich Pedanios 8/8 erhalten und wirkt bei mir auch nur abhängig von meiner Verfassung nur Lindernd. Es gibt Einnahme-Zeitpunkte an denen ich keinerlei Wirkung verspüre und finde es nur ekelhaft.
Grüße
Natürlich sehr unschön für dich, das tut mir leid, aber trotzdem interessant, dass du es als "ekelhaft" bezeichnest. Im Allgemeinen gilt Cannabis als gut verträglich aber man sieht, bei jedem wirkt Medizin anders.
Zitat von Snackbaer am 01/07/2023, 09:59 UhrMoin,
als austherapierter Schmerzpatient (TotalPain, Fibromyalgie u.a) habe ich eigentlich alle bekannten Medikamente gegen Schmerzen durch und letztendlich hat nichts endgültig geholfen, hat Schmerzen zeitweise gelindert bis ich entweder keine Wirkung mehr verspürt habe, eine allergische Reaktion bekommen hatte oder es Komplikationen mit meiner vererbten Blutschädigung gab …
ich nutze jetzt noch überwiegend Temgesic Forte bis zu 8 am Tag um eine leichte Linderung zu erhalten (anderes wie Novalgin mit hoher Dosierung tagesabhängig). Als Cannabis habe ich Pedanios 8/8 erhalten und wirkt bei mir auch nur abhängig von meiner Verfassung nur Lindernd. Es gibt Einnahme-Zeitpunkte an denen ich keinerlei Wirkung verspüre und finde es nur ekelhaft.
Grüße
Natürlich sehr unschön für dich, das tut mir leid, aber trotzdem interessant, dass du es als "ekelhaft" bezeichnest. Im Allgemeinen gilt Cannabis als gut verträglich aber man sieht, bei jedem wirkt Medizin anders.
Zitat von G-Top am 17/07/2023, 10:15 Uhr@Sascha, gibt es etwas Neues? Ich habe mich damals auch über den Telefondienst der Apotheke beraten lassen und kann nur Positives berichten.
@Sascha, gibt es etwas Neues? Ich habe mich damals auch über den Telefondienst der Apotheke beraten lassen und kann nur Positives berichten.