Das E-Rezept gilt seit dem 1. April auch für Cannabis! Alle Informationen darüber finden Sie in unserem Ratgeber.

zum Artikel

receipt-banner

CANNABIS FORUM

Stellen Sie Fragen an unser pharmazeutisches Fachpersonal & hunderte von Benutzern

Bitte achten Sie auf einen respektvollen Umgang miteinander!

Untersagt sind folgende Punkte:

  • erniedrigende Kommentare, welche sich auf jemandes Geschlecht, Religion, Ethik, Physik, Sexualität usw. beziehen,
  • die Verbreitung von Hass in jeglicher Form,
  • Kommentare mit illegalem Inhalt,
  • Spam in jeglicher Form,
  • Plagiate,
  • Benutzernamen mit Namen von bekannten Persönlichkeiten oder Marken, Unternehmen etc.,
  • Werbung für Produkte oder externe Webseiten,
  • Handel mit Medikamenten oder anderer Ware,
  • das Teilen personenbezogener Daten und vertraulichen Informationen im Forum (Ihre eigenen Daten sind eingeschlossen),
  • das Teilen von Links, von welchen eine Virus-Gefahr ausgeht,
  • das Teilen von verkürzten Links; für das Teilen von externen oder internen Webadressen, verwenden Sie bitte unbedingt die ursprüngliche Adresse – keine Weiterleitungen!

Die Kommentare oder Beiträge, die gegen die gennanten Punkte verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Forum-Navigation
Sie müssen sich anmelden, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frage zu Cannabis zur Schmerztherapie u. Dosis

Guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage zur Schmerzbehandlung mit Cannabis.

Mein Vater (76, fit ) hat eine Woche nach seiner 2ten Biontech Impfung eine massive Polyneuropathie bekommen. ( kann natürlich auch Zufall sein) Nach monatelanger Reise bei zig Ärzten wurde es als Small Fibre Syndrom diagnostiziert. Seine Lebensqualität hat massiv gelitten.

Sein Neurologe hat keine Lösung mehr. Verschreibt nur weiter Cortison in immer höheren Dosis oder Gabapentin in immer höheren Dosen obwohl es keinerlei Wirkung zeigt. Ausser Nebenwirkungen die so schlimm sind  das mein Vater sich irgendwann geweigert hat noch höhere Dosen zu nehmen.

Ich dachte jetzt er soll es mal mit Cannabis probieren.

Leider weigert sich sein Hausarzt und auch Neurologe es zu verschreiben. Begründung ist lediglich dürfen Sie nicht. Vermute einfach keine Weiterbildung dazu oder zuviel Papierkram.

Konnte auch keinen anderen Arzt dafür finden im 15569 Postleitzahl Umkreis. ( Wenn wer da oder in Berlin wen kennt, gerne her mit Kontakt)

Aber auch wenn wir einen finden käme dann noch der Krankenkassen Kampf.

Ich hatte jetzt überlegt, dass ich es ihm einfach so " besorge" damit ers mal testen kann ob es überhaupt bei ihm eine Besserung verursacht.

Ich hab zwar als Jugendlicher auch geraucht oder mal Kekse gebacken;)  Aber bei einem 76jährigen wüsste ich nicht was da am besten wäre.

Ich vermute Ihr dürft hier auch keine Dosis Angaben sagen, aber vielleicht ist hier jemand der auch langsam angefangen hat damit?

Bei cbd sind ja so 2x 100mg täglich Startdosis

Aber bei Blütenform oder In Steinform? Inhalieren oder Kakao oder Butterplätzchen.

Was wäre da am besten zum testen obs überhaupt hilft?

 

Danke

Lars

 

 

 

Guten Morgen Lars,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Da es sich um mehrere Fragestellungen handelt, empfehle ich Ihnen bei uns in der Hotline anzurufen. Hier können wir ein Beratungsgespräch durchführen.

Wir sind telefonisch unter der 02233 5455250 montags - freitags von 08:00 - 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Beste Grüße

Ihr Team der Apotheke LUX 99

Noch bequemer Ihre E-Rezepte einlösen — mit der neuen App der Apotheke LUX 99!
Einfach scannen und schicken
Bestellungen ab einem Warenwert von 50€ werden mit DHL kostenfrei versendet.

Bestellungen, bei denen die Rezepte mit der gesetzlichen Krankenkasse abgerechnet werden, verschicken wir unabhängig vom Warenwert versandkostenfrei per DHL.
Wir vermieten neue, moderne Praxisräume im Gebäude der Apotheke LUX 99 in 50354 Hürth. Die Apotheke LUX 99 ist deutschlandweit bekannt für ihre langjährige Kompetenz in der Betreuung von Cannabis-Patienten und versorgt eine große Anzahl an Patienten im Raum Köln. Mit der Vermietung möchten wir eine Versorgungslücke schließen. Auf Wunsch unterstützen wir fachlich und administrativ.
Arzt / Ärztin für Cannabis-Sprechstunden gesucht
Wir vermieten neue, moderne Praxisräume im Gebäude der Apotheke LUX 99 in 50354 Hürth. Die Apotheke LUX 99 ist deutschlandweit bekannt für ihre langjährige Kompetenz in der Betreuung von Cannabis-Patienten und versorgt eine große Anzahl an Patienten im Raum Köln. Mit der Vermietung möchten wir eine Versorgungslücke schließen. Auf Wunsch unterstützen wir fachlich und administrativ.
Arzt / Ärztin für Cannabis-Sprechstunden gesucht